Lupi

Lupi

Adahy Felix Lupi von Sirius Lupus

Geburtstag: 15.07.2018

Eltern: Pearl x Nanuk

Aktueller Wohnort: Süddeutschland

Charakter: lieb und offen

Farbe:  rot


                                                                                             26.09.2018
Liebe Jeannette bzw. liebe Familie Rupp, hier ein Bild unseres Lupi (eurem Felix). Wie ihr vllt sehen könnt, ist er schon etwas gewachsen und sein Fell ist grauer geworden. Er hat sich bisher sehr gut eingelebt. Ist sehr verschmust und vertrauensvoll und liebt es auf unserem Schoß zu schlafen.
Auch die Spaziergänge sind sehr schön. Er läuft sehr gut mit. Im Auto ist er nach wie vor ganz entspannt.
Sehr lernfähig ist er auch. Beherrscht schon das Sitz Kommando und teilweise Platz

                        04.11.2018

Wie ihr die Rasse perfekt beschrieben habt, ist Lupi sehr intelligent und lernfähig und auch lernbereit. Neben lieb und offen ist er sehr sehr verschmust. Was uns am meisten fasziniert ist wie ruhig er in bisher erlebten Stresssituationen war - so waren diese am Bahnhof um sein Frauchen abzuholen, ein Spaziergang durch die Stadt neben uns ständig Autos und Trams, Hundegebell, laute Musik, Kindergeschrei, fremde Menschen um nur einige zu nennen.

Anderen Hunden gegenüber ist er sehr offen. Er liebt es mit seinen Artgenossen herumzutollen, und hatte bisher keine Probleme.
Auch die Spaziergänge mit Lupi machen sehr viel Spaß wir genießen es mit ihm ohne Leine durch die Wälder zu streifen und müssen uns bisher keine Sorgen machen, da er immer in unmittelbarer Nähe bei uns bleibt (entfernt sich maximal 10 m). Aber warten wir mal ab (ab heute beginnt ja die Rüpelphase 😄)

Unbekanntes - seien es Menschen, Tiere Gegenstände schaut er sich zunächst sehr genau aus der Entfernung an bis er die Situation besser einschätzen kann, dann wartet er oft auf ein Signal von uns, das ihm mitteilt, dass alles in Ordnung ist.
Mit unserer Katze versteht er sich bestens. Sie will zwar nicht immer so wie er es gerne hätte, aber es wird von Woche zu Woche besser 🙂

Auch in unseren Büros benimmt er sich tadellos. Nicht nur, dass er sich super verhält, er zaubert auch sämtlichen Kollegen und Kunden immer ein Lächeln ins Gesicht.

Auch Auto fahren funktionier super. Sobald er ins Auto steigt entspannt und genießt die Fahrt.

                         30.12.2018

Liebe Familie Rupp, 6 Monate ist unser Lupi nun ich wollte euch gerne Bildmaterial für einen neuen Tagebuch Eintrag schicken. Und ein paar Bilder der vergangenen vier Wochen. 🙂
Wie er sehen könnt immer noch seeeehr verschmust und hat viele Hunde-Freunde mit denen er es liebt zu toben. Vor zwei Tagen feierten meine Frau unsere Hochzeit mit 90 Gästen und einer Band. Lupi hat sich unglaublich toll verhalten. Lag ruhig bei uns unter dem Tisch. Hat die Gäste empfangen und war der heimliche Star des Tages 😄
Als die Band dann lauter wurde hat er sich dann in einen Nebenzimmer in seine Hundebox verzogen und hat die letzten zwei Stunden dort in Ruhe verbracht.
Das nur als kleines Sinnbild wie toll alles bisher mit unserem Lupi funktioniert. Er ist unser ständiger Begleiter und macht auch schon große Fortschritte beim alleine sein.
Liebe Grüße Dane und Kerstin😊


Share by: